En détail

Fortbildungsbeschreibung
· Das Seminar ist geprägt von verschiedenen Lehr- und Lernmethoden
· Vortrag (Input) mit vielen Beispielen aus der Praxis.
· Fragen, Antworten und Diskussionen.
· Gruppen und Einzelarbeiten.
· Besprechung der Einzelergebnisse im Plenum.
· Einbeziehung und Vorstellung von Literatur für Kinder.
Ziele und zu erwerbende Kompetenzen:
· Die Teilnehmer*Innen erkennen die Besonderheiten kindlicher Bildungsprozesse.
· Neurobiologische Erkenntisse können einbezogen werden.
· Sie erkennen Multiple Intelligenzen.
· Die Nachhaltigkeit von Selbstbildungsprozessen und dem Lernen in Projekten wird deutlich.
· Die TN sind informiert über unterstützende Maßnahmen, wie Beobachtung und Beachtung von Lernaktivitäten, ihre Werschätzung und ihre Dokumentation.
· Die Rolle der Erzieherin, des Erziehers wird deutlich.
· Die kindliche Begeisterung wird als wichtiges Mittel zum nachhaltigen Lernen erkannt
 
 
SYASSEN Heide Marie
Erzieherin, Sozialherapeutin, Spezialist in pre-school gifted Education
Inhaberin von Netzwerk INCONTRO

Formateurs

SYASSEN Heide Marie