Le Gouvernement du Grand-Duché du Luxembourg
formation-enfancejeunesse > Offre sur mesure

Offre sur mesure

Il s’agit d’une liste non-exhaustive d’exemples de l’offre sur mesure proposée par les agences. Pour plus d’informations, veuillez contacter l’agence concernée.

« Vom Freispiel in den Morgenkreis – vom Waschraum in den Schlafbereich … » Die… (DE)

Arcus

Accompagner les (micro-) transitions du quotidien des enfants (FR)

Arcus

Aménagement de l’espace (FR)

Arcus

Beobachtung und Dokumentation (DE)

Arcus

Beziehungskompetenz – Auseinandersetzung mit den persönlichen Entwicklungszielen und… (DE)

Arcus

Comprendre les émotions de l’enfant : langage verbal et non-verbal (FR)

Arcus

Das Kind im Blick. Inklusion in der Kinderbetreuung (DE)

Arcus

Die Interaktion mit Kindern inklusiv und mehrsprachig gestalten (DE)

Arcus

Die Rolle der pädagogischen Fachkraft (DE)

Arcus

Die Rolle des Erziehers im Kontext Weltatelier (DE)

Arcus

Die Zusammenarbeit mit Eltern inklusiv und mehrsprachig gestalten (DE)

Arcus

Diversität im pädagogischen Alltag: Geschlechterperspektiven im Fokus (DE)

FEDAS/FEDAS Luxembourg asbl

Eigene Professionalität im Beruf (DE)

Arcus

Erwachsener/ Kind- eine machtvolle Beziehung? Qualitätsentwicklung durch Selbstreflexion (DE)

Arcus

Formen der Elternarbeit und Gesprächsführung (DE)

Arcus

Freies Spiel altersübergreifend (DE)

Arcus

Gewaltprävention – Konfliktmanagement – Handlungssicherheit in der Sozialarbeit (LB)

Elisabeth

Hand in Hand (LB)

Elisabeth

Inklusive Haltung mit Blick auf die eigene Biographie (DE)

Arcus

Inscrire une offre pédagogique dans le journal de bord (FR)

Caritas/Caritas Luxembourg

Inscrire une offre pédagogique dans le journal de bord (FR)

Caritas/Caritas Luxembourg

Kinder besser verstehen – Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie in das pädagogische… (DE)

Arcus

Kita als Ort der Nähe und der Beziehung (DE)

Arcus

L’aménagement de l’espace (FR)

Arcus

L’aménagement de l’espace en Crèche (FR)

Arcus

Le cadre de référence national dans l’éducation non formelle pour enfants scolariés (FR)

Arcus

Le rôle de l’éducateur (FR)

Arcus

Les fondamentaux de l’approche piklérienne (FR)

Arcus

Les jouets, les livres, les comptines et les chants comme vecteurs de communication et de langage en… (FR)

Arcus

Mehrsprachigkeit im Blick (DE)

Arcus

Mobbing stoppen – Nicht wegschauen (DE)

Arcus

Partizipation der Eltern am Alltag in der Maison Relais (DE)

Arcus

Partizipatorische Eingewöhnung (DE)

Arcus

Plurilinguisme et développement sensoriel: quand les langues s’éveillent à l’aide des… (FR)

Caritas/Caritas Luxembourg

Ressourcenorientierter Blick auf das Kind (DE)

Arcus

Teambuilding (DE)

Arcus

TriTraTrullala- alltagsintegrierte Sprachförderung (DE)

Arcus

Vaincre la barrière de la langue avec parents et enfants (FR)

Arcus

Valoriser les cultures familiales : la ronde des comptines, jeux de doigts et enfantines. (FR)

Arcus

Verstehen, aber nicht einverstanden sein – eine allgemeine Einführung in die… (LB)

Elisabeth

Werte und Haltungen im Team (DE)

Arcus

Wertschätzende Kommunikation (DE)

Arcus

Über die Bedeutung frühkindlicher Beziehungserfahrungen in ihrem Einf auf Gefühlsentwicklung,… (DE)

Arcus

Afficher plus