En détail

Für Leitungskräfte und Teamleitungen sind Mitarbeitergespräche eines der wichtigsten Führungsinstrumente. Sie haben maßgeblichen Einfluss auf die Motivation, Leistungsbereitschaft und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
Immer wieder bringen diese Gespräche jedoch auch kommunikative Herausforderungen mit sich – oftmals dann, wenn Kritik geäußert, Unzufriedenheit oder Konflikte angesprochen oder Minderleistung thematisiert werden müssen oder gar eine Trennung von Mitarbeitenden ansteht. Dabei drohen Gespräche auch bisweilen emotional zu werden oder zu eskalieren.
In diesem eintägigen Online-Workshop erhalten Sie Ideen und Anregungen, wie Sie auch schwierige Mitarbeiter-gespräche ressourcen- und ergebnisorientiert gestalten und dabei eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit entwickeln können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmenden über aktuelle Praxisfälle auszutauschen und zu beraten.

Formateurs

Isabel Dr. Werle