En détail

Fortbildungsbeschreibung
· Grundwissen und Methoden zum Thema Marketing erarbeiten
· Die Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit im pädagogischen Arbeitsfeld : (Selbstverständnis klären)
· Der/die Chargé/e als Repräsentant, Diplomat/in und/oder Verkäufer/in ?!
· Images und Marketing : Bilder nach Innen und Außen entwickeln, konkretisieren und miteinander abstimmen
· Aspekte des systemisches Marketings : Marketing mit Fragen der Konzept-, Personal- und Organisationsentwicklung sinnvoll verbinden: z.B. Rekrutierung, Motivation zur Umsetzung von Konzepten, Identifikation der Mitarbeitenden mit der Einrichtung
· Perspektivenwechsel : sich konsequent in die Rolle der Zielgruppen versetzen. Was sieht, denkt, erlebt und empfindet der Kunde ? (neues Stichwort : « user experience » – was bedeutet das?)
· Die Bedeutung von Singularität und Alleinstellungsmerkmalen verstehen und anwenden
· Informationsstratgien im Falle von Krisen bzw. problematischen Ereignissen
· das kreative Potenzial aller Betiligten nutzen: Kinder, Jugendliche, Eltern, Mitarbeitende aktiv
· einbinden
· Aspekte der sinnlichen Wahrnehmung : Design, Geruch, Töne, Material, …
· verbinden mit den Erkenntnissen und Ideen des Neuromarketings
· Thema Identifikation und « corporate identity »
· Fragen der Selbstdarstellung im Auftritt nach Außen : Ziele, Erfahrungsaustausch und Übungen mit Feedback
Ziele und zu erwerbende Kompetenzen
· Grundwissen in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit erwerben
· Marketing – Methoden kennenlernen, anwenden und nutzen
· Erkenntnisse des Neuromarketing gewinnen und nutzen
· Verständnis und Entschlüsserlung erfolgreicher Maerketingmethoden und -strategien
· Entwicklung und Stärkung eines positiven Images der eigenen Einrichtung
· Steigerung der Selbstsicherheit im Umgang mit der Öffentlichekeit von Informationen
· Verbesserung des persönlichen Auftritts und der Außendarstellung in Bezug auf Klarheit und Überzeugungskraft
 
Marco Morgante
Freiberuflicher Trainer – Berater – Coach

Formateurs

MORGANTE Marco