En détail

Fortbildungsbeschreibung:
In dieser Fortbildung werden die grundsätzlichen Ideen der Schematherapie vorgestellt. Die 5 emotionalen Grundbedürfnisse, die Entstehung der frühen, maladaptiven Schemata und die Entwicklung von Schutzmechanismen (Modi) aufgrund nicht genug befriedigter emotionaler Grundbedürfnisse werden dargestellt.
Ziele und zu erwerbende Kompetenzen:
Zielgruppe: Gemischte Gruppe aus Anfängern und Teilnehmern mit Grundlagenkenntnissen, die die Grundidee der Schmmatherpaie kennenlernen. 
Die Teilnehmer werden die emotionalen Grundbedürfnisse kennenlernen und bei ihren Klienten einschätzen können, welche emotionalen Grundbedürfnisse evtl.nicht gut genug in der Vergangenheit des Klienten befriedigt wurden.
Die Teilnehmer werden die Schwierigkeiten ihrer Klienten auf dem Hintergrund der Schematherapie verstehen können und verschiedene Interventionen zum Umgang mit dem Schemata und Modi der Klienten kennenlernen und einüben können.
 
KOSSACK Jan
Diplom-Psychologe, Schempatherapeut, Trainer, Supervisior in Schematherapie, forensischer Psychotherapeut, klinischer Psychologe, Psychotherapeut
UpgradeYourLife S.a.r.l.-s.

Formateurs

KOSSACK Jan