En détail

Fortbildungsbeschreibung 
Der effiziente Umgang mit (Arbeits-)Zeit ist nicht nur im Sinne einer erfolgreichen Work – Life Balance wichtig. In einer zukünftigen Führungsposition sind Sie ebenso Vorbild, was die Gestaltung und Organisation Ihres Bereiches angeht. Ziel des Seminartages ist es, Ideen zu entwickeln, wie ein individuelles Ziel- und Zeitmanagement aussehen kann und was realistisch im eigenen Kontext umsetzbar ist.
Themen des Workshops sind:
· Ermittlung des eigenen „Zeittyps – wie wirkt sich das auf den Kontext Arbeit aus?
· Umgang mit individuellen und strukturellen Herausforderungen (z. B. Email – Flut, Arbeitsvolumen, „By the way“ Gespräche etc.)
· „Zeitdiebe“ identifizieren und verringern
· Umgang mit internen und externen Aufträgen („Glaubenssätze“, unausgesprochene Erwartungen etc.)
· Effiziente Planung und Zielsetzung (Methoden, Selbstorganisation)
Bitte bringen Sie die Bereitschaft für Übungssimulationen und Themen aus Ihrem Arbeitsbereich mit.
Ziele und zu erwerbende Kompetenzen
· Was für ein « Zeittyp » bin ich?
· Sammlung von best practice
· Priorisierung vs Abgrenzung lernen
 
 
ISACK Thorsten
Coach, Trainer, Supervisor

Formateurs

ISACK Thorsten