Formations > Structures d’éducation et d’accueil

Structures d’éducation et d’accueil

2022-01-24

Yoga fir Kanner (LB)

Elisabeth

2022-03-09

Confiance et estime de soi (FR)

Caritas

2022-11-14

Savoir vivre avec soi et les autres (FR)

Caritas

2022-02-09

Cooldown (DE)

Elisabeth

2022-02-16

Gestion du stress en période de crise (FR)

Caritas

2022-01-21

Inklusive Reggio-Pädagogik (DE)

Arcus

2022-01-22

Développer le plurilinguisme à travers les 5 sens (FR)

Caritas

2022-01-22

Du Schnitzohr! Dem Messer und der Säge auf den Zahn gefühlt (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-01-24

Wutmanagement für Kinder (DE)

FEDAS

2022-01-25

Leadership – Intensiv 5 Module (LB)

Croix-Rouge

2022-01-26

L’art de la prise de parole en public (FR)

Caritas

2022-01-28

Lidder, Krees- a Bewegungsspiller fir Kanner vun 3 – 6 Joer (LB)

FEDAS

2022-01-28

Le livre comme moyen de communication (FR)

FEDAS

2022-01-31

Bindungstheorie- Bindungspraxis (DE)

Elisabeth

2022-02-01

Inklusion: Räumlichkeiten und pädagogischer Alltag (LB)

Elisabeth

2022-02-01

Einführung in bewährte Verfahren der Lebensmittelhygiene und -sicherheit – Modul SEA (LB)

Elisabeth

2022-02-02

 » Boucles d’apprentissage  » ou  » Ma capacité de résilience en phase de Post… (FR)

Arcus

2022-02-02

Arbeiten in und mit Werkstätten und Ateliers (DE)

FEDAS

2022-02-02

Anforderungen an die gute Hygienepraxis (HACCP) und ihre Anwendung in Luxemburg (LB)

Elisabeth

2022-02-03

Bildung Räume geben – die Entwicklung vom geschlossenen zum offenen Konzept (DE)

Arcus

2022-02-03

Demokratiebildung im SEA – Eine Herausforderung für Leitungskräfte? (LB)

FEDAS

2022-02-04

Das Kind im richtigen Rahmen sehen (DE)

FEDAS

2022-02-05

Mediendschungel – Survival Training (DE)

Arcus

2022-02-05

Comprendre les comportements difficiles chez les jeunes et s’outiller pour y faire face (FR)

Arcus

2022-02-05

Kleine Snacks, großer Spaß – Kochen auf dem Feuer (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-02-07

Emotionen verstehen, Gefühle begleiten (DE)

Arcus

2022-02-07

La gestion du stress (FR)

Arcus

2022-02-07

Die Eingewöhnungsphase nach dem Berliner Modell Die Rolle der pädagogischen Fachkraft (DE)

Elisabeth

2022-02-07

Sexualität und Sexualpädagogik in unterschiedlichen Kulturen (DE)

Inter-Actions

2022-02-07

Achtsame Pflege – Einführung in die Piklerpädagogik (LB)

Croix-Rouge

2022-02-07

Les bienfaits d’une communication bienveillante (FR)

Caritas

2022-02-08

Inklusion: Kinder mit verschiedenen Entwicklungsbedingungen (LB)

Elisabeth

2022-02-08

1er secours (0-4 ans) (FR)

Croix-Rouge

2022-02-08

Le yoga avec les enfants (FR)

Caritas

2022-02-09

Bébé, tu dors? Repos et sommeil dans la crèche (FR)

Arcus

2022-02-09

Der Wald und die vier Jahreszeiten (LB)

FEDAS

2022-02-09

Feste und Bräuche (LB)

Elisabeth

2022-02-10

Einführung ins Handlungsfeld Naturwissenschaft und Technik (DE)

Caritas

2022-02-10

La gestion de stress (FR)

Arcus

2022-02-10

Erforschen, spielen, selber machen – Nachhaltiger Konsum & MINT als Bildungsthema (DE)

FEDAS

2022-02-10

Schnellkurs Weltreligionen (LB)

Elisabeth

2022-02-10

Über Tische und Bänke (DE)

Caritas

2022-02-11

Vaincre la barrière de la langue avec parents et enfants (FR)

Arcus

2022-02-11

Ästhetische Bildung 4-8 Jahre (DE)

Elisabeth

2022-02-11

Le développement psychomoteur de 0 à 6 ans (FR)

FEDAS

2022-02-11

La désinfection des jouets (FR)

Elisabeth

2022-02-12

Vaincre la barrière de la langue avec parents et enfants (FR)

Arcus

2022-02-14

Schwierige Mitarbeitergespräche gekonnt meistern – Kommunikationstraining für… (DE)

FEDAS

2022-02-16

Les champs d’action – Proposer des activités variées (FR)

FEDAS

2022-02-17

Mit Eltern über herausfordernde Entwicklungsaufgaben ihrer Kinder sprechen (DE)

Caritas

2022-02-21

Herausforderungen bei der Sexualentwicklung von Kindern (DE)

Elisabeth

2022-02-21

Alles geregelt – alles klar? Die Positionierung und Haltung der pädagogischen Fachkraft… (DE)

Elisabeth

2022-02-21

Schreien, Beißen, Schlagen, Kratzen – Pädagogische Herausforderungen im Umgang mit Kleinkindern (DE)

FEDAS

2022-02-21

Le trouble du spectre autistique – Notions de base (FR)

FEDAS

2022-02-21

Animation des réunions (FR)

FEDAS

2022-02-22

Mit Freude zum selbsttätigem Essen – Die Gestaltung der Mahlzeiten bei Säuglingen und… (LB)

Arcus

2022-02-22

Bildungsprozesse bei Kindern erkennen und Materialien als Impulsgeber (DE)

Arcus

2022-02-22

Startklar online extended: lernen Sie ihre Arbeit lebendig im digitalen Raum umzusetzen (DE)

Croix-Rouge

2022-02-22

HACCP Cuisine (FR)

FEDAS

2022-02-23

Améliorer sa communication (FR)

Arcus

2022-02-23

Kinderernährung von der Babymilch bis zur Erwachsenenkost (DE)

Elisabeth

2022-02-23

Spielgestaltung für die Altergruppe 4 bis 12 Jahre (LB)

FEDAS

2022-02-24

Premiers pas vers l’éducation plurilingue (FR)

Caritas

2022-02-24

Wertschätzende Kommunikation in Bildungseinrichtungen (DE)

Arcus

2022-02-24

Yoga fir Kanner (LB)

Elisabeth

2022-02-24

Les devoirs oui, mais pas n’importe comment (FR)

Inter-Actions

2022-02-25

Ich kämpfe fair! Gewaltprävention mit Kindern und Jugendlichen (LB)

Arcus

2022-02-25

Reinigung, Desinfizierung und Abspülung (LB)

Elisabeth

2022-02-25

Communication bienveillante dans l’équipe éducative (FR)

FEDAS

2022-02-25

Solutions créatives pour sortir du conflit (FR)

FEDAS

2022-02-26

Algorithmen, Kodieren und Programmieren: Digitales Werkzeug für individuelles Lernen (DE)

Arcus

2022-02-26

À table – Mahlzeiten in der Maison Relais als Bildungssetting (LB)

Arcus

2022-02-26

Tri tra trullala – alltagsintegrierte Sprachförderung (DE)

Caritas

2022-02-26

Zwerge (< 4 Jahre) erleben den Wald im Winter (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-02-28

Module de base Projet « S-Team : Setz dech an! » pour les maisons relais (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-02-28

« …wenn da nicht die Eltern wären. » – Gelingende Kooperation mit Eltern zu… (DE)

Croix-Rouge

2022-03-01

Teamprozesse und Teamleitung (DE)

Arcus

2022-03-01

Schnellkurs Weltreligionen (LB)

Elisabeth

2022-03-01

L’importance du trio parents enfants professionnels (FR)

Elisabeth

2022-03-02

« Spielt ruhig, ich bin da! »: Die Rolle der pädagogischen Fachkraft in der Maison Relais (LB)

Arcus

2022-03-02

Les enfants et les écrans – bien vivre le digital. (FR)

FEDAS

2022-03-02

Wat soen ech, wann… ee Kand rassistesch, homophob, muslim – oder juddefeindlech Aussoe… (LB)

FEDAS/UFEP

2022-03-03

Bildungsprozesse in der Reggio-Pädagogik (DE)

Arcus

2022-03-03

Elternpartnerschaft – kompetent und konstruktiv zusammenarbeiten zur Förderung der kindlichen Entwicklung… (LB)

Arcus

2022-03-03

Nein, ich will das nicht ! Trotzverhalten (DE)

FEDAS

2022-03-03

Babys und Kleinkinder in ihrer Regulationsfähigkeit unterstützen (DE)

FEDAS

2022-03-03

Droit du travail – hard skills (FR)

Croix-Rouge

2022-03-04

Accompagner l’enfant à vivre, formuler et comprendre ses émotions (FR)

Arcus

2022-03-04

« Wir basteln doch schon mit Recycling-Material!? » – Einsatz von Restmaterial im Atelier (LB)

Arcus

2022-03-04

Aménager un espace extérieur créatif (FR)

Arcus

2022-03-04

Ästhetische Bildung 2-4 Jahre (DE)

Elisabeth

2022-03-04

Wenn Grenzen nicht mehr zählen  – Aggressives Verhalten und Konflikte unter Kindern in der… (DE)

FEDAS

2022-03-04

Se reconstruire et rebondir après des périodes difficiles (FR)

Caritas

2022-03-05

Beweegungserzéiung am non-formelle Beräich – Klammen (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-03-05

« Kinder, die verstehend wahrgenommen werden wollen … » Wie gehen wir mit… (DE)

Arcus

2022-03-07

Inklusion und Diversität – Workshop 1 (LB)

Croix-Rouge

2022-03-07

Sexualität im Kindergartenbereich, eine Herausforderung? (DE)

Elisabeth

2022-03-08

Accompagner le développement du langage des bébés de 0 à 3 ans grâce à la communication… (FR)

Arcus

2022-03-08

Gestaltung des Tagesablaufes und der darin enthaltenen Übergänge Rahmenbedingungen… (DE)

Elisabeth

2022-03-08

La colère : Un moteur pour grandir (FR)

FEDAS

2022-03-08

Interaktives Märchenspiel mit rhythmisch-musikalischen Elementen (DE)

Inter-Actions

2022-03-09

« Laissez les enfants, mais ne les laissez pas seuls » (Emmi Pikler) – Initiation à la… (FR)

Arcus

2022-03-09

Entwicklungsprozesse ressourcenorientiert wahrnehmen und dokumentieren (DE)

Arcus

2022-03-09

Ich wär´dann Spiderman und Du das Einhorn -Theaterpädagogik in der Maison Relais (DE)

Arcus

2022-03-09

Matschen, malen, klecksen, formen – das kreative Spiel mit Materialien und Farben (DE)

Elisabeth

2022-03-09

Handlungsfelder der non-formalen Bildung Schulkindalter 4-12 Jahre (DE)

FEDAS

2022-03-09

cnapa’s Pack – Eine pädagogische Toolbox für Kinder von 3 – 12 Jahren (LB)

FEDAS

2022-03-09

La morsure chez le jeune enfant (FR)

FEDAS

2022-03-10

Spiele mit Pfiff – frische Spiele für die Gruppenarbeit (DE)

Arcus

2022-03-10

Cauchemar ou équipe de rêve? – Le teambuilding  avec l’approche systémique (FR)

Arcus

2022-03-10

Le ProDAS : Programme de Développement Affectif et Social – Le cercle magique (FR)

FEDAS

2022-03-10

Lernen von der Natur – Wie die Natur bei Kindern spielerisch Inspirationen und Ideen für… (DE)

FEDAS

2022-03-10

Genderpädagogik- Vorurteilsbewusste und Geschlechterreflektierte Erziehung und Bildung (DE)

Inter-Actions

2022-03-11

Große Handpuppen ins Spiel bringen (DE)

Arcus

2022-03-11

Bewegungsspiele aus aller Welt (DE)

Arcus

2022-03-11

Keine Angst vor der Angst (LB)

FEDAS

2022-03-11

La rencontre entre les parents et le milieu d’accueil (FR)

FEDAS

2022-03-11

La gestion des allergies alimentaires dans les SEA (FR)

Elisabeth

2022-03-12

Verknotet – Spiel, Erlebnis und Grenzen auf und mit dem Seil (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-03-12

Beweegungserzéiung am non-formelle Beräich – Ballspiller (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-03-14

Experte werden in der Rollenspiel- und Theaterwerkstatt (DE)

Arcus

2022-03-14

Räume und Spielmaterialien inklusiv gestalten (DE)

Caritas

2022-03-14

Approche scientifique de la pédagogie Montessori (FR)

Caritas

2022-03-14

Gewaltfreie Kommunikation – Worte können Mauern sein oder Fenster (DE)

FEDAS/UFEP

2022-03-14

Mit Kindern nachhaltig den Garten gestalten (DE)

Arcus

2022-03-14

Eltern und Kinder in strittigen Trennungs- und Scheidungssituationen (DE)

Elisabeth

2022-03-14

Fremd sein – Anders sein (DE)

FEDAS

2022-03-14

Autismus-Spektrum-Störung (ASS) (6 -12 Jahre) (DE)

FEDAS

2022-03-14

Sportangebote inklusiv gestalten – Gemeinsam mehr erleben (DE)

Inter-Actions

2022-03-14

Comment s’opposer à la violence éducative ordinaire (VEO)? (FR)

Caritas

2022-03-14

Aussendarstellung auf den Punkt gebracht (DE)

Caritas

2022-03-15

Geeignete Räume gestalten für Kinder im Alter von 0-3 Jahren: Stärkung von malerischen und… (DE)

Arcus

2022-03-15

Yoga fir Kanner (LB)

Elisabeth

2022-03-15

Kinderrechte (LB)

FEDAS

2022-03-15

Respect – Où commence-t-il ? Où s’arrête-il ? (FR)

FEDAS

2022-03-15

Comment bien gérer son équipe au quotidien (FR)

Caritas

2022-03-15

Jedes Kind ist einmalig (DE)

Caritas

2022-03-16

Crèche und Maison Relais inklusiv leiten (DE)

Arcus

2022-03-16

Bild vom Kind – Nationaler Rahmenplan zur non-formalen Bildung (LB)

Elisabeth

2022-03-16

Kommunikation und Gesprächsführung für Fachkräfte (DE)

Arcus

2022-03-16

cnapa’s Pack – Une boîte pédagogique pour enfants de 3 à 12 ans (FR)

FEDAS

2022-03-16

Le journal de bord: Pourquoi, comment? (FR)

FEDAS

2022-03-16

Von Raufbolden und Krachmachern (DE)

FEDAS

2022-03-16

Kommunizierst du schon oder redest du noch? (DE)

Inter-Actions

2022-03-16

Politik an ech?! Wat een Educateur-trice mat politescher Bildung ze dinn huet (LB)

FEDAS/UFEP

2022-03-17

Kinder brauchen Grenzen (DE)

Caritas

2022-03-17

Systemische Elterngespräche (DE)

FEDAS

2022-03-17

Rollen- und Geschlechterbilder in Bilderbüchern (LB)

Croix-Rouge

2022-03-17

« Wir » – effektiv und agil (DE)

Arcus

2022-03-17

Human Resource Management – Potentiale von Mitarbeitern besser nutzen! Das DISG Modell (DE)

Caritas

2022-03-18

Zusammenarbeiten im gemischtgeschlechtlichen Team (LB)

Arcus

2022-03-18

« Lego oder Papprollen? » – Einsatz von Restmaterialien im Bauraum (LB)

Arcus

2022-03-18

« Schau mal, wie groß ist riesig …! » Von der Lust des Fragens, Nachdenkens und… (DE)

Arcus

2022-03-18

Gesundheitsförderliche Kommunikation (LB)

Arcus

2022-03-18

De la psychologie à l’encadrement: Comment réussir la traduction de la théorie dans sa… (FR)

FEDAS

2022-03-18

Einstellungsgespräche (DE)

Croix-Rouge

2022-03-19

Gesunde Ernährung in der Kinderbetreuung und im Bildungswesen (DE)

Elisabeth

2022-03-19

Einführung ins Handlungsfeld Emotionen und soziale Beziehungen (DE)

Caritas

2022-03-19

Eveil musical: la musique dans la crèche (FR)

Caritas

2022-03-21

Selbsttätiges Kochen und Backen im Freien Spiel (Kinder ab 4 Jahren) (DE)

Arcus

2022-03-21

Mit Kindern über den Tod reden (DE)

Elisabeth

2022-03-21

Anders kommunizieren. Wohlwollende Kommunikation im Team (LB)

FEDAS

2022-03-21

Sprachförderung mit Märchen aus verschiedenen Kulturen (DE)

Inter-Actions

2022-03-21

Bewegte Sprachförderung für Kinder- Spielen, springen, sprechen (DE)

Inter-Actions

2022-03-21

Tool-Schnitzeljagd: erleben sie lebendige Workshops und Meetings im digitalen Raum (DE)

Croix-Rouge

2022-03-21

Jeux et émerveillement pour les tout-petits (FR)

Caritas

2022-03-22

La coopération dans la relation parents-professionnels (FR)

Caritas

2022-03-22

Elternkooperation (DE)

Caritas

2022-03-22

Beteiligung und Mitbestimmung für die ganz Kleinen – Wie kann das gehen? (DE)

FEDAS

2022-03-22

Humor im pädagogischen Alltag (DE)

FEDAS

2022-03-23

Feste und Bräuche (LB)

Elisabeth

2022-03-23

Mourir, mort et deuil. Laisser les enfants faire leur deuil (FR)

FEDAS

2022-03-23

Ringen und Raufen Kräfte gezielt einsetzen und Regeln einhalten lernen (DE)

Inter-Actions

2022-03-23

Die vier Säulen eines glücklichen Lebens 1: Resilienz (DE)

Croix-Rouge

2022-03-24

Mein Team und ICH – eine kunterbunte Mischung?! Spielerisch zur guten Teamkultur (DE)

Arcus

2022-03-24

Streiten – aber richtig! Die Konfliktkompetenz von Kindern fördern (DE)

FEDAS

2022-03-24

Pflegesituationen in der Crèche achtsam gestalten (DE)

FEDAS

2022-03-24

Digitale Tools für die Arbeit mit Gruppen (LB)

FEDAS/UFEP

2022-03-24

Soutenir l’apprentissage des enfants via la gestion mentale (FR)

Caritas

2022-03-25

Les jouets, les livres, les comptines et les chants comme vecteur de communication et de langage (FR)

Arcus

2022-03-25

Zeitgenössischer Tanz in der Maison Relais- Wie aus dem Spiel der Kinder große Choreografien… (DE)

Arcus

2022-03-25

Wieso tust du das? Auffälliges Verhalten bei Kindern verstehen (DE)

Arcus

2022-03-25

Vom Eindruck zu Ausdruck – Malen und Zeichnen mit allen Sinnen (DE)

Elisabeth

2022-03-25

Mehr Sicherheit in der Elternarbeit – Elterngespräche professionell führen (LB)

FEDAS

2022-03-25

Hör mal! – Klänge und Geräusche mit Kindern entdecken und gestalten (DE)

FEDAS

2022-03-25

Le développement du langage oral (FR)

FEDAS

2022-03-25

GAME ON- Medienpädagogischer Einsatz von Games und Spielen in der offenen Jugendarbeit (DE)

Inter-Actions

2022-03-26

Développer Plurilinguisme à travers l’activité physique (FR)

Caritas

2022-03-26

Zusammen sind wir stark! Teambuilding und Survival – Action für die Großen (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-03-28

Quelles activités pour l’enfant de 1 à 4 ans ? (FR)

Caritas

2022-03-28

Konflikte erkennen, verstehen und konstruktiv lösen (DE)

Arcus

2022-03-28

La réunion, acte de communication professionnelle et management (FR)

Arcus

2022-03-28

Vivre la diversité entre collègues : le plus de nos différentes approches et personnalités (FR)

Arcus

2022-03-28

Tüfteln und Experimentieren (DE)

FEDAS

2022-03-28

La langue maternelle au cœur de la multiculturalité (FR)

FEDAS

2022-03-28

Vielfalt und Inklusion in partizipativen, räumlichen, … (DE)

Inter-Actions

2022-03-28

Experimentieren- Ein « projet d’action » entwickeln (DE)

Inter-Actions

2022-03-29

« Joue! Joue! Joue! » : Les secrets de l’aménagement d’un espace de jeu adapté (FR)

Arcus

2022-03-29

Le kamishibaï pour s’ouvrir à soi-même, aux autres et au monde (FR)

Arcus

2022-03-29

Inklusion und Interkulturalität (LB)

Elisabeth

2022-03-29

1. Hilfe (0-4 Jahre) (DE)

Croix-Rouge

2022-03-29

Mieux gérer son temps et ses priorités (FR)

Caritas

2022-03-29

No Blame Approach – Mobbing-Interventionsansatz ohne Schuldzuweisung (DE)

Arcus

2022-03-30

Die Zusammenarbeit mit Eltern inklusiv und mehrsprachig gestalten (DE)

Arcus

2022-03-30

Kompetenzen, Merkmale und Prinzipien der non-formalen Bildung – Nationaler Rahmenplan (LB)

Elisabeth

2022-03-30

Einführung in die Kärtchenmoderation (DE)

Arcus

2022-03-30

Ressourcenorientierte Beobachtung und Dokumentation im Dialog mit dem Kind (DE)

FEDAS

2022-03-30

Experimentieren geht überall (DE)

FEDAS

2022-03-30

Jardiner sur une très petite surface avec du matériel de récup (FR)

Inter-Actions

2022-03-30

Hoppla was passiert denn da? Lesen lebendig und mit allen Sinnen gestalten (DE)

FEDAS/UFEP

2022-03-31

STEP – die Weiterbildung für Erzieher/innen (LB)

FEDAS

2022-03-31

Développer un regard positif sur l’enfant (FR)

Inter-Actions

2022-03-31

Sexualität in den SEA: Sexualpädagogik in der Arbeit mit Kindern im C2-C4 (DE)

Caritas

2022-03-31

Human Resource Management – Potentiale von Mitarbeitern besser nutzen! Das drei Welten Modell (DE)

Caritas

2022-04-01

Einführung in die Erlebnispädagogik anhand von Kooperationsaufgaben (LB)

Elisabeth

2022-04-01

Stress und Stressbewältigung – Oder : mit der Ressourcenbrille durch das Leben gehen! (DE)

FEDAS

2022-04-01

Auf den Anfang kommt es an (DE)

FEDAS

2022-04-02

Exercer notre créativité avec des matériaux de récupération (FR)

FEDAS

2022-04-04

Für sich selbst und das Leben lernen – Das besondere Bildungspotenzial der Jugendarbeit (DE)

Caritas

2022-04-04

Estime de soi, des ailes pour la vie (FR)

FEDAS

2022-04-04

Kinder durch die Welt der Medien verantwortungsbewusst begleiten (DE)

FEDAS

2022-04-04

Inklusion im Einrichtungsalltag (DE)

FEDAS

2022-04-06

La communication gestuelle avec les jeunes enfants (FR)

Caritas

2022-04-06

Elternarbeit und Elterngespräche (LB)

FEDAS

2022-04-07

Droit du travail – Modul pratique Masterclass Management SEA (FR)

FEDAS

2022-04-07

Gesprächsführung trainieren (DE)

FEDAS

2022-04-11

Autismus-Spektrum-Störung (ASS) (0 – 6 Jahre) (DE)

FEDAS

2022-04-11

Un conte pour aborder les émotions, du mouvement pour les vivre, des musiques pour en sortir (FR)

Inter-Actions

2022-04-11

Durch Achtsamkeit zu einem harmonischen Miteinander – … (DE)

Inter-Actions

2022-04-11

Unser sexualpädagogisches Konzept – Sexualpägogische Konzeptentwicklung in der Arbeit mit… (DE)

Croix-Rouge

2022-04-12

Auf dem Weg zu einer inklusiven non-formalen Bildungsstruktur (DE)

FEDAS

2022-04-13

Le rythme de l’enfant : Trouver le bon tempo entre besoins individuels et collectifs (FR)

FEDAS

2022-04-19

Einführung in das Handlungsfeld Naturwissenschaft und Technik (Alter 2-4) (LB)

Elisabeth

2022-04-19

Le partenariat avec les parents (FR)

Arcus

2022-04-19

Accompagner les comportements difficiles de l’enfant de 0 à 7 ans (FR)

Arcus

2022-04-19

Sur les sentiers de la diversité : cueillette de livres, histoires et contes à partager (FR)

Arcus

2022-04-19

Die Rolle der Erzieher/innen (LB)

FEDAS

2022-04-20

Die Einrichtung inklusiv leiten (DE)

Caritas

2022-04-20

Rahmenbedingungen der non-formalen Bildung – Nationaler Rahmenplan (LB)

Elisabeth

2022-04-20

Einführung in die Erlebnispädagogik – Fokus Kooperationsaufgaben (LB)

Arcus

2022-04-20

La gestion de conflits (FR)

Arcus

2022-04-20

La libre exploration éducative (FR)

FEDAS

2022-04-20

Sexuelle Bildung in heterogenen jugendlichen Lebenswelten (DE)

Inter-Actions

2022-04-20

Reden ist Silber, Kommunizieren jedoch Gold (DE)

Inter-Actions

2022-04-21

SexPäd ! – Sexualität in der SEA/Maison Relais (C2-C4) (LB)

Arcus

2022-04-21

Inklusion und Diversität – Workshop 2 (LB)

Croix-Rouge

2022-04-21

Bei Streit und Mobbing: Kinder klären Konflikte! (DE)

Arcus

2022-04-21

La cohésion d’équipe, prévention et gestion de conflits (FR)

Arcus

2022-04-21

La politique et moi? (FR)

FEDAS

2022-04-21

Die Entwicklung und Identität des Kindes – Wie begleiten wir die Kinder bei ihrer Entwicklung… (LB)

FEDAS

2022-04-21

Wer schreit, hat schon verloren (DE)

FEDAS

2022-04-21

Comment susciter la coopération de l’enfant ? (FR)

FEDAS

2022-04-21

Trauer bei Kindern und Jugendlichen (LB)

Croix-Rouge

2022-04-21

Bonnes pratique d’hygiène (Base) (FR)

Elisabeth

2022-04-22

Ko-konstruktive Aktivitäten entwickeln. Beobachtung, Dokumentation und soziale Interaktionen in… (LB)

Elisabeth

2022-04-22

Gelingende Teamsitzungen effizient und lebendig gestalten (DE)

Arcus

2022-04-22

Partizipation in der Maison Relais (DE)

Arcus

2022-04-22

A la rencontre de familles différentes (FR)

Arcus

2022-04-22

Cris, pleurs et colères des jeunes enfants (FR)

FEDAS

2022-04-22

Trampolin – Sprungkraft im Alltag (LB)

FEDAS

2022-04-23

Nachhaltige Entwicklung von Medienkompetenzen (DE)

Arcus

2022-04-23

Die Raumgestaltung in der Maison Relais – Ein Praxisseminar zur offenen Arbeit in… (LB)

Arcus

2022-04-23

Zirkusaktivitäten mit Kindern bis 12 Jahre: Schwerpunkt Jonglieren (LB)

Arcus

2022-04-25

Bildungspartnerschaftsgespräche mit Eltern kompetent führen (DE)

Arcus

2022-04-25

Sprachförderung mit Medien leicht gemacht! (DE)

Arcus

2022-04-25

Teams stimmig und souverän führen (DE)

Elisabeth

2022-04-25

Hoppla was passiert denn da? – Bücher lesen und vorlesen mit den Allerkleinsten, lebendig und… (DE)

FEDAS

2022-04-25

Tragen von Babys (LB)

FEDAS

2022-04-25

Nature to go to (DE)

Inter-Actions

2022-04-25

Adopter un état d’esprit et une posture de Leader (FR)

Caritas

2022-04-26

Cooldown (DE)

Elisabeth

2022-04-26

Les troubles d’apprentissages DYS : DYSlexie, DYSorthographie, DYScalculie, DYSpraxie, DYSphasie,… (FR)

FEDAS

2022-04-26

„Jungs sind anders – Mädchen auch“? … (DE)

Inter-Actions

2022-04-27

Handlungsfelder der non-formalen Bildung – Nationaler Rahmenplan (LB)

Elisabeth

2022-04-27

Kritzeltiger & Malmäuse: MINI Atelier für Crèchenkinder / ästhetische Bildung von Anfang an (DE)

Arcus

2022-04-27

Kollegiale Beratung – Die Ressourcen der Kollegen nutzen (DE)

Arcus

2022-04-27

Bewegungsspiele im Wald (LB)

Elisabeth

2022-04-27

Aider l’enfant à construire son estime de soi (FR)

Elisabeth

2022-04-27

Das Tun der Kinder verstehen – Elementare Spielhandlungen erkennen (DE)

FEDAS

2022-04-27

Schritt für Schritt – Gestaltung von Transitionsprozessen in die Maison Relais (DE)

Inter-Actions

2022-04-27

Die vier Säulen eines glücklichen Lebens 2: Eigenverantwortung (DE)

Croix-Rouge

2022-04-27

Informationen leicht verständlich machen – Leichte Sprache und mehr (LB)

FEDAS/UFEP

2022-04-28

Alles eine Frage der Haltung? Pädagogische Haltung als Qualitätsmerkmal (DE)

Arcus

2022-04-28

Règles, limites, interdits, conflits et agressivité : le chemin de la socialisation primaire (FR)

Arcus

2022-04-28

Intégrer la diversification des familles dans nos pratiques éducatives (FR)

Arcus

2022-04-28

Das Kind im Blick. Inklusion in der Maison Relais (DE)

Arcus

2022-04-28

Kunst mit Kindern – Die Kraft der Farben – Einführung in die wertfreie Begleitung… (DE)

Arcus

2022-04-28

« Entre intention et effets. » Le marketing systémique dans le domaine pédagogique (FR)

Arcus

2022-04-28

Initiation aux bonnes pratiques d’hygiène dans les SEA (FR)

Elisabeth

2022-04-28

Das kranke Kind in der SEA (DE)

FEDAS

2022-04-28

Die Großen in der Maison relais (DE)

FEDAS

2022-04-28

Wat soen ech, wann … ee Kand rassistesch, homophob, muslim-oder juddefeindlich Aussoe mécht (LB)

FEDAS

2022-04-28

Die vier Säulen eines glücklichen Lebens 3: Stressreduktion (DE)

Croix-Rouge

2022-04-28

Diversité culturelle – Gérer les diversités culturelles et permettre l’inclusion de… (FR)

Caritas

2022-04-29

Die Eingewöhnung von Kleinkindern in Tageseinrichtungen nach dem Berliner Modell (LB)

Arcus

2022-04-29

Favoriser l’estime de soi chez l’enfant pour l’aider à devenir autonome et confiant (FR)

FEDAS/UFEP

2022-04-30

Mehrsprachigkeit (DE)

Caritas

2022-04-30

Mit Kindern ein Baumhaus bauen (DE)

Caritas

2022-04-30

Beweegungserzéiung am non-formelle Beräich – Réckschlagspiller (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-05-02

Herausforderungen bei der Sexualentwicklung von Kindern (DE)

Elisabeth

2022-05-02

Cinq attitudes face au conflit (FR)

FEDAS

2022-05-02

Seil & Baum Bewegungsraum – Mobile Seilspiel-Elemente in Wald und Park bodennah aufbauen (DE)

Croix-Rouge

2022-05-03

Veränderungen als Führungskraft initiieren und begleiten (DE)

Arcus

2022-05-03

In der Natur kann man mit allem rechnen – Zahlen, Muster und Raum mit Kindern erleben (DE)

FEDAS

2022-05-04

Avec la brouette dans la cuisine ? Le développement du jeu libre dans les trois premières années… (FR)

Arcus

2022-05-04

Handlungsfeld Spracherwerb – Sprachwelten (DE)

FEDAS

2022-05-04

Trampoline – Le bien-être au quotidien (FR)

FEDAS

2022-05-04

Aus Bild und Text wird Stimme und Klang: Die Hörspielwerkstatt (DE)

Croix-Rouge

2022-05-04

Favoriser la prise de parole de l’enfant (Art. 12 convention droits des enfants) (FR)

Caritas

2022-05-04

Vom Raum zum Bildungsraum – Raumgestaltung im SEA (DE)

Caritas

2022-05-04

„Co-education”: Haltung und Methoden in der Kooperation mit den Eltern (LB)

FEDAS/UFEP

2022-05-05

Kochtöpfe im Baubereich? Die Entwicklung des kindlichen Spiels in den ersten drei Lebensjahren (LB)

Arcus

2022-05-05

Le partenariat avec les parents – Collaborer de manière constructive pour favoriser le… (FR)

Arcus

2022-05-05

Einführung in die Erlebnispädagogik anhand von Kooperationsaufgaben (LB)

FEDAS

2022-05-05

Kinder brauchen Sie! Ihre klare pädagogische Haltung ist gefragt! (DE)

FEDAS

2022-05-05

Les différents champs d’action de l’ éducation non formelle (FR)

Inter-Actions

2022-05-07

Einführung ins Handlungsfeld Sprache, Kommunikation und Medien (DE)

Caritas

2022-05-07

Poser une autorité juste, ferme et bienveillante (FR)

Elisabeth

2022-05-07

Spielsituationen beobachten und reflektieren (LB)

Croix-Rouge

2022-05-07

Partizipation beginnt in den Köpfen der Erwachsenen (DE)

Croix-Rouge

2022-05-10

Savoir gérer ses émotions dans le travail avec les enfants (FR)

Arcus

2022-05-10

Wertschätzend Grenzen setzen (DE)

Elisabeth

2022-05-10

Journée d’initiation en théâtre (FR)

FEDAS

2022-05-10

Pädagogik – Hygiene – Sicherheit – wie bekommt man das zusammen? (DE)

FEDAS

2022-05-11

Gefühle sind immer dabei (DE)

Caritas

2022-05-11

La gestion de conflits (FR)

Arcus

2022-05-11

Das neue Führen: Gesund und achtsam im beruflichen Alltag (DE)

FEDAS

2022-05-11

Vom Streitschlichter zum Kommunikator ! (DE)

Inter-Actions

2022-05-11

Wir alle sind verschieden – der interkulturelle Umgang mit Kindern einfach erklärt (LB)

FEDAS/UFEP

2022-05-12

Von der Schwierigkeit ein braves Kind zu sein – Wenn Kinder nicht mehr kooperieren (DE)

Arcus

2022-05-12

« So fühlen sich kleine Wunder an“ Kindern Entspannung im Alltag ermöglichen (DE)

Arcus

2022-05-12

Développement psychologique et construction identitaire de l’enfant dans une société avec… (FR)

FEDAS

2022-05-13

Wie Leitungskräfte Ressourcen bündeln können (DE)

Arcus

2022-05-13

Bewegung in der Maison Relais – Praktische Tipps für die tägliche Bewegung (DE)

Arcus

2022-05-13

Bildung für nachhaltige Entwicklung : Vom abstrakten Begriff zur Realität in unserer Maison Relais (DE)

Arcus

2022-05-13

Musik und Natur: eine universelle Verbindung zum Nutzen der non-formalen Bildung (LB)

Arcus

2022-05-13

Kreative Kinder – Fantasie ohne Grenzen jenseits von Basteln und Schablone (2-4Jahre) (DE)

FEDAS

2022-05-13

Medienmündigkeit – Der verantwortungsvolle und selbstbestimmende Umgang von Kindern mit… (LB)

FEDAS

2022-05-13

Remix – kreative Audioprojekte in der Praxis (DE)

Inter-Actions

2022-05-14

Prävention von Mobbing am Arbeitsplatz (DE)

Arcus

2022-05-14

Zirkusaktivitäten mit Kindern bis 12 Jahre: Schwerpunkt Gleichgewicht (LB)

Arcus

2022-05-14

Vulvina Jones: Liebevoll begleiten. Körperwahrnehmung und körperliche Neugier kleiner Kinder (LB)

FEDAS

2022-05-14

Stressmanagement für pädagogisches Personal (DE)

Caritas

2022-05-14

Storytelling – Mythen und Geschichten rund um die Tier- und Pflanzenwelt (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-05-16

Wir machen einen eigenen Trickfilm! (DE)

Arcus

2022-05-16

Spiel doch draussen – das Aussengelände als Bildungsraum (DE)

Arcus

2022-05-16

Wirkung von Stimme & Körpersprache auf Kinder und Bildungspartner:innen – Ein… (DE)

FEDAS

2022-05-16

Dokumentation frühkindlicher Bildungsprozesse in Form von Portfolios (DE)

FEDAS

2022-05-16

Lass mich die Welt erkunden – Frühes Lernen durch eigene Erfahrungen in der Crèche (DE)

FEDAS

2022-05-16

Was tun wenn’s brennt? – Intervention in der Arbeit mit Kindern (DE)

Croix-Rouge

2022-05-17

Valoriser les cultures familiales : la ronde des comptines, jeux de doigts et jeux enfantins (FR)

Arcus

2022-05-17

Lebensmittelallergene – neue Voschriften (LB)

Elisabeth

2022-05-17

Stressmanagement- Von der Anspannung zur Entspannung oder raus aus der funktionierenden Rolle! (DE)

Inter-Actions

2022-05-17

Yoga und Relaxation in der Kindertagesbetreuung (Zyklus 1 und 2) (LB)

Croix-Rouge

2022-05-17

„Spielen die denn nur…? JA, klar!“ – Kinder im Spiel begleiten (DE)

Caritas

2022-05-17

Elterngepräche (DE)

Elisabeth

2022-05-18

Einführung: Malort nach Arno Stern im Atelier (DE)

Arcus

2022-05-18

Holzwerkstatt (DE)

FEDAS

2022-05-18

Inklusiv arbeiten in Crèche und Maison Relais – Die ersten Schritte gehen (DE)

FEDAS

2022-05-18

Die vier Säulen eines glücklichen Lebens 4: Kommunikation (DE)

Croix-Rouge

2022-05-19

Das Weinen der jungen Kinder begleiten – Die emotionale Entwicklung von Kleinstkindern (DE)

Arcus

2022-05-19

Comment gérer le conflit entre collègues? (FR)

Elisabeth

2022-05-19

Kommunikation und Konfliktmangement für Teamleitungen (DE)

Elisabeth

2022-05-19

Kindliche Sexualität begleiten – Sexualpädagogik in der Arbeit mit Kindern von 0-6 Jahren (DE)

FEDAS

2022-05-19

Le conte chez les enfants, quelle richesse ! (FR)

Inter-Actions

2022-05-19

Donner et recevoir du feedback: Une meilleure collaboration dans l’équipe (FR)

Croix-Rouge

2022-05-19

Diversité religieuse (FR)

Caritas

2022-05-20

Hören, Sehen, Fühlen und Riechen – Erfahrungsraum „Wald“ (LB)

Elisabeth

2022-05-20

Stimmig – Eltern für die gemeinsame Bildungsaufgabe gewinnen (DE)

FEDAS

2022-05-20

Kunst im Kleinkindalter (DE)

FEDAS

2022-05-20

La créativité centrée sur l’enfant (FR)

FEDAS

2022-05-20

Meetings, Versammlungen und Zusammenarbeit online (DE)

Croix-Rouge

2022-05-20

Kinder, Kunst und Kreativität (DE)

FEDAS/UFEP

2022-05-21

L’aménagement d’espace inclusif (FR)

FEDAS

2022-05-21

Musik baut Brücken – Kreative Musikwerkstatt: Gefilzte Klangeier (DE)

FEDAS

2022-05-21

Inklusion Draußen – Natur für alle erlebbar machen (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-05-23

Prévention de la maltraitance des enfants (FR)

FEDAS

2022-05-24

Mieux vivre ensemble (FR)

Inter-Actions

2022-05-30

Respekt – Wo fängt er an? Wo hört er auf? (LB)

FEDAS

2022-05-30

Le monde émotionnel du jeune enfant (FR)

FEDAS

2022-05-30

Comment mieux gérer les conflits des enfants (FR)

Caritas

2022-05-31

Einführung in das Handlungsfeld Naturwissenschaft und Technik (Alter 4-12) (LB)

Elisabeth

2022-06-01

Gesundheitspädagogik (DE)

Elisabeth

2022-06-01

Quand pédagogie et plaisir s’invitent au repas du jeune enfant. (FR)

FEDAS

2022-06-02

L’importance du trio parents enfants professionnels (FR)

Elisabeth

2022-06-02

Faire connaissance avec de nouvelles activités sportives (FR)

Caritas

2022-06-03

Naturwissen kompakt (DE)

Arcus

2022-06-03

HACCP Botzen (LB)

FEDAS

2022-06-03

Kommt mir ginn op d’Gemeng! Wéi Kanner a Politiker*inne matenee schwätze kënnen (LB)

FEDAS

2022-06-03

Laufen – Werfen – Balancieren: Bewegungsförderung im Wald (DE)

Inter-Actions

2022-06-03

Handlungsvoll – Bogenschießen (DE)

Caritas

2022-06-03

HACCP Nettoyage (FR)

FEDAS

2022-06-04

Naturexperimente – Ausprobieren und Staunen (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-06-07

Pratiquer les accords toltèques avec les enfants (FR)

Arcus

2022-06-07

Droits des enfants (FR)

FEDAS

2022-06-07

Umgang bei Trennung/ Scheidung mit Kindern und ihren Erziehungsberechtigten (DE)

FEDAS

2022-06-07

Yoga und Relaxation in der Kindertagesbetreuung (Zyklus 3 und 4) (LB)

Croix-Rouge

2022-06-08

0 bis 3 tickt anders – aber wie? Sinnvoller Umgang mit unter Dreijährigen (DE)

Arcus

2022-06-08

Den Wald mit allen Sinnen erleben (DE)

Arcus

2022-06-08

Eltern und Kinder in strittigen Trennungs- und Scheidungssituationen (DE)

Elisabeth

2022-06-08

Feste und Bräuche (LB)

Elisabeth

2022-06-08

Einführung in die Mediation (LB)

FEDAS

2022-06-08

Accompagner l’acquisition de la propreté (FR)

FEDAS

2022-06-09

Inklusion: Räumlichkeiten und pädagogischer Alltag (LB)

Elisabeth

2022-06-09

Betreuung von Kindern in den ersten Lebensjahren – Fachwissen für Leitungskräfte (DE)

Arcus

2022-06-09

Licht und Schatten mit Kindern entdecken (DE)

FEDAS

2022-06-09

Bauspaß unterm Baum und im Baum- bauen für drinnen und draussen (DE)

Inter-Actions

2022-06-09

Yoga und Relaxation in den Jugendhäusern (12-18ans) (LB)

Croix-Rouge

2022-06-10

Wie die wilden Kerle spielen: Aktionen mit Wumms für Jungs (DE)

Arcus

2022-06-10

Literacy: Erzählen – Sprechen – Schreiben (DE)

Elisabeth

2022-06-10

Timeout statt Burnout – Für Direktionspersonal (DE)

FEDAS

2022-06-10

L’inclusion à portée de tous (FR)

FEDAS

2022-06-10

Auch Kinder haben Sorgen: Wie mit Kindern über ihre Ängste und Sorgen sprechen? (LB)

Croix-Rouge

2022-06-11

Repères éducatifs selon l’âge de l’enfant (FR)

Arcus

2022-06-11

Zirkusaktivitäten mit Kindern bis 12 Jahre: Schwerpunkt Akrobatik (LB)

Arcus

2022-06-11

Musik baut Brücken – Kreative Musikwerkstatt: Schlägel mit Korkkugeln & farbige… (DE)

FEDAS

2022-06-11

Accueillir un enfant différent (FR)

FEDAS

2022-06-11

Tiere im Wald – von Ameise bis Zwergspitzmaus – Bodentiere, Wildtiere und Vögel (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-06-13

Spielen allein genügt nicht! … oder doch? (DE)

Arcus

2022-06-13

Was krabbelt und kriecht denn da? Mit Kindern heimische Kleintiere entdecken (DE)

Arcus

2022-06-13

Natur entdecken, Begeisterung wecken (DE)

Inter-Actions

2022-06-13

Se protéger et prendre du recul (FR)

Inter-Actions

2022-06-14

Technik und Medien spielend in der SEA nutzen (LB)

Elisabeth

2022-06-14

Coopération avec les parents (FR)

Caritas

2022-06-14

Gute Beziehungen sind keine Zauberei (DE)

FEDAS

2022-06-14

Wenn Kinder aus dem Rahmen fallen (DE)

Caritas

2022-06-14

Naturpädagogik – von der Mitwelt zur Umwelt (DE)

Caritas

2022-06-14

Die wilde Biene auf der Blumenwiese (LB)

FEDAS/UFEP

2022-06-15

Der nationale Bildungsrahmenplan der non-formalen Bildung für Schulkinder (LB)

Arcus

2022-06-15

Feinfühligkeit im Dialog (LB)

Arcus

2022-06-15

Favoriser la dynamique de groupe et la motivation au sein d’une équipe (FR)

Elisabeth

2022-06-15

Créer des projets d’équipe dynamisants (FR)

FEDAS

2022-06-15

Favoriser l’intégration de chaque enfant en collectivité (FR)

Caritas

2022-06-16

Introduction dans le champ d’action science et techniques (FR)

Caritas

2022-06-16

Let’s play (FR)

Caritas

2022-06-16

Talking Nature – Die Natur als Schlüssel der Sprachbildung bei Kindern (DE)

Arcus

2022-06-16

Mit Kindern Oasen der Ruhe erleben (DE)

Arcus

2022-06-16

Inklusion und Interkulturalität (LB)

Elisabeth

2022-06-16

Comment favoriser management bienveillant et efficace? (FR)

FEDAS

2022-06-16

Techniques d’entretien de recrutement (FR)

Croix-Rouge

2022-06-16

Eingewöhnung und andere Übergänge achtsam gestalten (DE)

Caritas

2022-06-16

Beziehungsaufbau und – pflege in der offenen bzw. teiloffenen Arbeit (DE)

FEDAS/UFEP

2022-06-17

La phase de familiarisation des jeunes enfants en accueil de jour selon le modèle de Berlin (FR)

Arcus

2022-06-17

Vivons notre identité professionnelle (FR)

FEDAS

2022-06-17

Der Theaterbaukasten – Spielerische Einführung in die theaterpädagogischen Grundlagen (LB)

Croix-Rouge

2022-06-18

Do-It-Yourself – mit Naturmaterialien und Wildpflanzen (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-06-20

Les troubles d’apprentissages DYS : DYSlexie, DYSorthographie, DYScalculie, DYSpraxie, DYSphasie,… (FR)

Arcus

2022-06-20

Tri Tra Trullala – Alltagsintegrierte Sprachförderung (DE)

Arcus

2022-06-20

Éveiller et découvrir l’enthousiasme pour la nature (FR)

Inter-Actions

2022-06-20

HACCP Kichen (LB)

FEDAS

2022-06-20

Nettoyage, désinfection et rinçage (FR)

Elisabeth

2022-06-21

Äddi soen – Umgang mit Trauer (LB)

FEDAS

2022-06-21

Développer son leadership pour motiver les équipes (FR)

Caritas

2022-06-21

Kinder können Konflikte klären (DE)

FEDAS/UFEP

2022-06-21

Spannung mit dem Bogen! Bogenbau und Bogenschießen für Erzieher (DE)

Arcus

2022-06-22

Singen, Reimen und Bewegen – Bedeutung für die sprachliche Entwicklung von Kindern (DE)

FEDAS

2022-06-27

Mit Kindern gemeinsam leben – Mitsprache, Teilhabe und der Gewinn daraus für alle (DE)

Arcus

2022-06-27

Weil jede Meinung zählt. Partizipation als Grundlage der Demokratiebildung (DE)

Arcus

2022-06-27

Schnellkurs Weltreligionen (LB)

Elisabeth

2022-06-27

Utilisation de la voix comme outil de communication (FR)

FEDAS

2022-06-27

Große Teams und ihre Herausforderungen – Teamentwicklung für Leitungskräfte (DE)

FEDAS

2022-06-28

Comment optimiser son temps et déléguer efficacement? (FR)

Elisabeth

2022-06-28

Emotional-soziale Entwicklung von Kindern wahrnehmen und fördern (DE)

FEDAS

2022-06-28

Les enfants en quête de limites (FR)

Caritas

2022-06-28

Kooperative Spiele für Kinder und Jugendliche (DE)

Caritas

2022-06-29

Bild vom Kind – Nationaler Rahmenplan zur non-formalen Bildung Online (LB)

Elisabeth

2022-06-30

Gruppenspiele für alle Gelegenheiten (DE)

Arcus

2022-06-30

Meilensteine der Malerei – MINT & Kunst im Alltag entdecken (6-12 Jahre) (DE)

FEDAS

2022-06-30

Der Esstisch als Bildungsort – Mit Kindern essen in der Crèche (DE)

FEDAS

2022-06-30

Babymassage (DE)

FEDAS

2022-06-30

Fußballprinzessinnen und Glitzerpiraten – Vorurteilsbewusste und geschlechterreflektierte… (DE)

Croix-Rouge

2022-06-30

Arbeitsrecht – hard skills (DE)

Croix-Rouge

2022-07-01

Proposer un atelier de peinture originale (FR)

FEDAS

2022-07-02

Themenzentrierte Interaktion (TZI) – in non-formalen Einrichtungen (DE)

Caritas

2022-07-02

Musik baut Brücken – Kreative Musikwerkstatt: Schrapphölzer & Kokosnuss-Rasseln (DE)

FEDAS

2022-07-02

Zwerge (< 4 Jahre) erleben den Wald im Sommer (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-07-04

Schlagfertiges Argumentieren (DE)

Caritas

2022-07-04

Seminarreihe Theorie und Praxis der Jugendarbeit: Was verstehen wir unter dem Begriff der… (DE)

Caritas

2022-07-04

Confiance en soi, gestion du stress et bien-être au quotidien (FR)

Elisabeth

2022-07-04

Les jouets, les livres , les comptines et les chants comme vecteurs de communication et de langage (FR)

FEDAS

2022-07-04

L’observation de l’enfant: Base de notre travail éducatif (FR)

FEDAS

2022-07-04

Den Streitteppich ausrollen. Kinder können Konflikte klären – Mediation und soziale… (DE)

FEDAS

2022-07-05

Naturwissenschaft in der SEA spielend vermitteln (LB)

Elisabeth

2022-07-05

Als Führungskraft etwas bewegen – Teamsitzung als Instrument für Prozessentwicklung (DE)

Arcus

2022-07-05

Aider l’enfant à construire son estime de soi (FR)

Elisabeth

2022-07-05

Selbstfürsorge und Stressbewältigung in non-formalen Bildungsstrukturen (DE)

FEDAS

2022-07-05

Besser entscheiden und kommunizieren durch innere Klarheit (DE)

Croix-Rouge

2022-07-06

Gesundheit als Führungsaufgabe (DE)

Arcus

2022-07-06

Invitation à la détente pour les jeunes enfants (FR)

FEDAS

2022-07-06

Kompetenzen, Merkmale und Prinzipien der non-formalen Bildung – Nationaler Rahmenplan Online (LB)

Elisabeth

2022-07-07

Promouvoir l’inclusion à travers l’expression (FR)

Caritas

2022-07-07

Freispiel ist Bildungsspiel (4-6 Jahren) (DE)

Elisabeth

2022-07-07

La phase d’adaptation: Quand l’accueil des parents sereins et confiants fait des enfants… (FR)

FEDAS

2022-07-07

Soziale Kompetenz im Alltag fördern – Mit Wurzeln, Flügeln, Spiel und Freude (DE)

FEDAS

2022-07-08

Bewegtes Lernen in der Kita (3-6 Jahren) (DE)

Elisabeth

2022-07-08

Mit Kindern aus der Maison Relais die Natur erleben (DE)

Arcus

2022-07-08

Klanggeschichten – Kennen lernen , ausprobieren und gestalten (DE)

FEDAS

2022-07-09

Erleben was verbindet – Kooperationsspiele für Draussen (DE)

Caritas

2022-07-09

Lebensraum Wasser – Spiel & Spaaß im Tümpel, Weiher und Pfütze (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-07-11

Wenn’s still wird in der Kuschelecke – Kindliche Sexualität professionnell begleiten (DE)

Croix-Rouge

2022-07-11

Schritt für Schritt – Gestaltung von Transitionsprozessen ins Jugendhaus (DE)

Inter-Actions

2022-07-11

Transitionsphasen begleiten (LB)

FEDAS

2022-07-11

Kinderängste verstehen – Kinderängsten begegnen (DE)

Inter-Actions

2022-07-11

Schnell die richtigen Worte in der Erziehungszusammenarbeit finden (DE)

Caritas

2022-07-12

Bien communiquer (FR)

Caritas

2022-07-12

Pflegesituationen achtsam gestalten Teil 1: Pädagogische Konzepte in der pflegerischen… (DE)

FEDAS

2022-07-13

Rahmenbedingungen der non-formalen Bildung – Nationaler Rahmenplan Online (LB)

Elisabeth

2022-07-14

Mathematik im Alltag der SEA spielend vermitteln (LB)

Elisabeth

2022-07-18

Le développement du langage oral et de la communication chez l’enfant de 0 à 4 ans: un… (FR)

FEDAS

2022-07-19

Pflegesituationen achtsam gestalten Teil 2: Achtsame Unterstützung beim den Ausscheidungen und der… (DE)

FEDAS

2022-07-20

Kinderrechte und Partizipation im SEA (LB)

FEDAS

2022-07-20

Handlungsfelder der non-formalen Bildung – Nationaler Rahmenplan Online (LB)

Elisabeth

2022-07-21

Quatre couleurs dans le coeur (FR)

FEDAS

2022-07-26

Pflegesituationen achtsam gestalten Teil 3: Achtsame Gestaltung von Mahlzeiten und altersangepasste… (DE)

FEDAS

2022-08-30

Protection de données – Pour le personnel d’un SEA (FR)

FEDAS

2022-09-02

Pikler®Kleinkindpädagogik – Grundkurs – Berufsbegleitende Weiterbildung (DE)

Arcus

2022-09-07

Was malst du denn da? – Malen und Zeichnen in der Entwicklung des Kindes (DE)

FEDAS

2022-09-08

Comment aider l’enfant à utiliser ses compétences pour gérer et résoudre les problèmes… (FR)

FEDAS

2022-09-12

Die richtigen Worte in der Arbeit mit Kindern, Eltern und Kollegen finden – Ein Praxisworkshop (DE)

FEDAS

2022-09-14

Bindungsbeziehungen gestalten, Bindungsprobleme auflösen (DE)

FEDAS

2022-09-14

Spielerisch mit allen Sinnen (DE)

FEDAS

2022-09-15

Observer les processus d’apprentissage en crèche : auto-apprentissages et apprentissages… (FR)

Arcus

2022-09-15

Influence et apport de la musique dans le développement de l’enfant (FR)

FEDAS

2022-09-15

Warum Experte werden für einen Raum – am Beispiel Wellnesswerkstatt (DE)

Arcus

2022-09-15

Raumkonzept für einen Naturforscherraum entwickeln (DE)

Arcus

2022-09-16

L’éducation positive – Pourquoi et comment ? (FR)

FEDAS

2022-09-19

Die Interaktion mit Kindern inklusiv und mehrsprachig gestalten (DE)

Arcus

2022-09-19

Porter les bébés (FR)

FEDAS

2022-09-19

Wirkung von Stimme & Körpersprache auf Kinder und BildungspartnerInnen (DE)

Caritas

2022-09-20

Autismus-Spektrum-Störung – Grundlagen (LB)

FEDAS

2022-09-20

Einführung in das Handlungsfeld Naturwissenschaft und Technik (Alter 2-4) (LB)

Elisabeth

2022-09-21

« Klug sein alleine genügt nicht… » – Emotionale Intelligenz (DE)

Arcus

2022-09-21

Aggressivität, Aggression und Gewalt (LB)

FEDAS

2022-09-21

Handlungsfeld Emotionen und soziale Beziehungen – Umsetzung und Dokumentation (DE)

FEDAS

2022-09-21

Hören, Sehen, Fühlen und Riechen – Erfahrungsraum „Wald“ (LB)

FEDAS

2022-09-22

Mit Eltern Wege aus Konflikten finden (DE)

Arcus

2022-09-22

Spannung über dem Waldboden (DE)

Arcus

2022-09-22

Dem Glück auf der Spur – Resilienz fördern und sozial-emotionale Kompetenz stärken (DE)

Arcus

2022-09-22

Gemeinsam Großes erschaffen – Projektarbeit inklusiv gestalten (DE)

Arcus

2022-09-22

Begleitung junger Kinder untereinander auch in schwierigen Situationen – sozial emotionale… (DE)

Arcus

2022-09-22

Einleitung in das Managen einer Veränderung (LB)

Croix-Rouge

2022-09-23

Ko-konstruktive Aktivitäten entwickeln. Beobachtung, Dokumentation und soziale Interaktionen in… (LB)

Elisabeth

2022-09-23

Kinder besser verstehen – Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie in das pädagogische… (DE)

Arcus

2022-09-23

Agressivité, Agression, Violence – Comment prévenir, comment agir ? (FR)

FEDAS

2022-09-24

Zeichensprache für Kleinkinder (DE)

Caritas

2022-09-24

Wildtiere im Winter (LB)

Arcus

2022-09-26

Mehrsprachigkeit im pädagogischen Handlungsfeld (DE)

Arcus

2022-09-26

Wie viel Anderssein halten wir aus? (DE)

Arcus

2022-09-26

Herausforderndem Verhalten von Kindern professionnell begegnen (DE)

FEDAS

2022-09-26

Etre responsable de crèche (FR)

FEDAS

2022-09-26

Demokratiebildung im SEA – Grundlagen und Kommunikation (LB)

FEDAS

2022-09-26

Kinder durch die Welt der Medien verantwortungsbewusst begleiten (DE)

Caritas

2022-09-27

Leadership – Kompakt 3 Module (LB)

Croix-Rouge

2022-09-27

Spiele ohne Sprachen (Kinder von 2 – 4 Jahre) (DE)

Elisabeth

2022-09-27

Lumbricus – König der Unterwelt. Waldboden als Lern- und Erlebnisraum (DE)

FEDAS

2022-09-28

Mit Kindern Kunst entdecken (DE)

Arcus

2022-09-28

Pippi, Kacka, Brokkoli – ist das alles? Tür- und Angelgespräche in der Krippe (DE)

Arcus

2022-09-28

Aménagement et interactions dans les espaces de jeux (FR)

FEDAS

2022-09-28

La phase d’adaptation dans la crèche (FR)

Caritas

2022-09-29

Inklusion: Kinder mit verschiedenen Entwicklungsbedingungen (LB)

Elisabeth

2022-09-29

« L’éducation à la paix commence sur la table à langer » (U. Strub): Les soins… (FR)

Arcus

2022-09-29

« Konflikte erleben » – Gewaltprävention mit Hilfe erlebnispädagogischer Methoden (LB)

Arcus

2022-09-29

Schatzsuche statt Fehlersuche – Der ressourcenorientierte Blick auf’s Kind. (DE)

FEDAS

2022-09-29

Voll Porno: Jugend/ Medien/ Sexualität in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (DE)

Inter-Actions

2022-09-29

Digital & draußen: Mit dem Tablet die Natur erforschen (DE)

Croix-Rouge

2022-09-29

Hochsensible Kinder erkennen und begleiten (DE)

FEDAS/UFEP

2022-09-29

Anforderungen an die gute Hygienepraxis (HACCP) und ihre Anwendung in Luxemburg (LB)

Elisabeth

2022-09-30

Freispiel-Impulse für das Bauen und Konstruieren (DE)

Arcus

2022-09-30

Hören, Sehen, Fühlen und Riechen – Erfahrungsraum „Wald“ (LB)

Elisabeth

2022-09-30

Le projet individuel dans le travail inclusif (FR)

FEDAS

2022-09-30

Hör mir zu! – Das Konzept „Aktiv Zuhören” (LB)

FEDAS/UFEP

2022-10-01

Poser une autorité juste, ferme et bienveillante (FR)

Elisabeth

2022-10-01

Musik baut Brücken – Wir singen mit den Händen. Lautsprach-unterstützende Gebärden (LUG)… (DE)

FEDAS

2022-10-01

Achtungsvoll – Yoga und Stimme (DE)

Caritas

2022-10-03

Raus in die Natur – auch mit den Kleinsten. Naturpädagogik für Kinder von 1 1/2 bis 4 Jahren (DE)

Arcus

2022-10-03

Module de base Projet « S-Team : Setz dech an! » pour les maisons relais (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-10-03

Herausforderungen bei der Sexualentwicklung von Kindern (DE)

Elisabeth

2022-10-03

Vom Führungsstil zum Führungsziel (DE)

FEDAS

2022-10-03

Le partenariat avec les parents (FR)

FEDAS

2022-10-03

“Projet Individuel” der Kinder: Eine inklusive Methode (LB)

FEDAS/UFEP

2022-10-04

Umgang mit Belastung und Stress in der Führungsrolle (DE)

Arcus

2022-10-04

Une approche inclusive en crèche (FR)

Arcus

2022-10-04

Inklusion und Interkulturalität (LB)

Elisabeth

2022-10-04

Spiele ohne Sprachen (Kinder von 5 – 10 Jahre) (DE)

Elisabeth

2022-10-04

Einführung in das Handlungsfeld Naturwissenschaft und Technik (Alter 4-12) (LB)

Elisabeth

2022-10-05

Kompetenzen, Merkmale und Prinzipien der non-formalen Bildung – Nationaler Rahmenplan (LB)

Elisabeth

2022-10-05

Aider l’enfant à construire son estime de soi (FR)

Elisabeth

2022-10-05

Massage pour bébés (FR)

FEDAS

2022-10-06

SexPäd! – Sexualität in der SEA/Maison Relais (C2-C4) (LB)

Arcus

2022-10-06

Inklusion und Partizipation in Kindertageseinrichtungen (DE)

FEDAS

2022-10-06

Kindliche Sexualität – institutioneller Schutz vor sexuellem Missbrauch (DE)

Inter-Actions

2022-10-06

Sich selbst und andere motivieren (DE)

FEDAS/UFEP

2022-10-07

Erlebnispädagogische Einheiten planen, leiten und reflektieren (LB)

FEDAS

2022-10-07

Mit einer positiven Haltung gesund und zufrieden im Berufsalltag (LB)

FEDAS

2022-10-08

Alimentation saine dans les SEA (FR)

Elisabeth

2022-10-08

Introduction dans le champ d’action émotions et relations sociales (FR)

Caritas

2022-10-08

Concevoir et animer un jeu/ une activité chez les tout petits (FR)

FEDAS

2022-10-08

Verbessertes Kommunikationsverhalten in pädagogischen Einrichtungen (DE)

Caritas

2022-10-10

Des enfants plus actifs 4-12 (FR)

Caritas

2022-10-10

Bindungstheorie- Bindungspraxis (DE)

Elisabeth

2022-10-10

Vivre ensemble : Avec eux, les enfants et entre nous, les adultes qui les accueillent (FR)

FEDAS

2022-10-10

Hoppla was geschieht denn da? – Lesen lebendig und mit allen Sinnen gestalten (Für… (DE)

FEDAS

2022-10-10

Vielfalt und Inklusion zur Förderung und Gestaltung … (DE)

Inter-Actions

2022-10-10

Introduction dans le conte et la narration thérapeutique pour la petite enfance (FR)

Caritas

2022-10-10

Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen (DE)

FEDAS/UFEP

2022-10-11

Bewegungsspiele im Wald (LB)

Elisabeth

2022-10-11

Accompagnement de jeunes ayant vécu de la violence (FR)

Elisabeth

2022-10-11

Demokratie lernen und leben in der Maison Relais (DE)

FEDAS

2022-10-11

Approches axées sur la sécurité en matière de protection de l‘enfance (SOP) (FR)

FEDAS/UFEP

2022-10-12

Vom richtigen Reden und richtigen Handeln – wie wir in Teams kommunizieren und kooperieren… (DE)

Arcus

2022-10-12

Mobile Medien und Inklusion (DE)

Arcus

2022-10-12

Erleben-Erkennen-Benennen – Grundlagen der Arbeitsweise mit Musik und Bewegung (Rhythmik) (DE)

FEDAS

2022-10-12

Spielen in der geschlechtersensiblen Pädagogik (LB)

FEDAS

2022-10-12

Power-voll – Eine Einführung in das Programm zur Entwicklung der Konsumkompetenzen von… (LB)

FEDAS

2022-10-12

Soigner les transitions, ces moments privilégiés dans la relation avec l’enfant (FR)

Caritas

2022-10-12

Reinigung, Desinfizierung und Abspülung (DE)

Elisabeth

2022-10-13

La lecture partagée enrichie: raconter des histoires pour développer le langage et soutenir… (FR)

Arcus

2022-10-13

Inklusion: Räumlichkeiten und pädagogischer Alltag (LB)

Elisabeth

2022-10-13

« Schwierige Kinder » : Was tun wir, wenn uns Kinder in der Einrichtung als unkooperativ… (DE)

Arcus

2022-10-13

Konsum – Nachhaltigkeit gemeinsam im Team gestalten (DE)

FEDAS

2022-10-13

Feedback geben und nehmen: Eine bessere Zusammenarbeit im Team (DE)

Croix-Rouge

2022-10-13

Emotionsregulation bei Kindern – Grundlose Gefühle gibt es nicht! (DE)

FEDAS/UFEP

2022-10-14

Gut aufgehoben in der Maison Relais (DE)

Arcus

2022-10-14

Lernwerkstatt Kinderatelier – Resilienz und Selbstwirksamkeit fördern durch Kreativität (DE)

Arcus

2022-10-14

Mit Kindern über den Tod reden (DE)

Elisabeth

2022-10-14

Timeout statt Burnout – Für Erziehungspersonal (DE)

FEDAS

2022-10-15

Mehrsprachigkeit im Blick (DE)

Caritas

2022-10-15

Lotte, die Schnecke und Rudi, der Regenwurm (LB)

Arcus

2022-10-17

Bien réguler son intelligence émotionelle en entreprise (FR)

Elisabeth

2022-10-17

Gestaltung des Tagesablaufes und der darin enthaltenen Übergänge Rahmenbedingungen… (DE)

Elisabeth

2022-10-17

Kamishibai – Alltagsintegrierte geheimnisvolle Sprachförderung mit viel Spaß und… (DE)

FEDAS

2022-10-17

Gruppendynamik unter Kindern verstehen und fördern (LB)

FEDAS

2022-10-18

Technik und Medien spielend in der SEA nutzen (LB)

Elisabeth

2022-10-18

Kommt wir gehen auf die Gemeinde! Wie Kinder und Politiker*innen sich austauschen können (LB)

Arcus

2022-10-18

Jahresbudget SEA conventionné – Praxismodul Masterclass Management SEA (LB)

FEDAS

2022-10-18

Emotionen nach Maya Storch (DE)

Caritas

2022-10-19

Rahmenbedingungen der non-formalen Bildung – Nationaler Rahmenplan (LB)

Elisabeth

2022-10-19

Einführung in die Erlebnispädagogik anhand von Kooperationsaufgaben (LB)

Elisabeth

2022-10-19

Emotionen und Stressbewältigung (LB)

FEDAS

2022-10-19

Agir dans la bientraitance, prévenir les douces violences (FR)

FEDAS

2022-10-19

Together ON – Methoden und Wege für eine digitale Jugendarbeit (DE)

Inter-Actions

2022-10-21

Ich kämpfe fair! Gewaltprävention mit Kindern und Jugendlichen (LB)

Arcus

2022-10-22

Hüttenbau & Raumgestaltung Draußen (LB)

Service National de la Jeunesse

2022-10-24

La gestion du stress (FR)

Arcus

2022-10-24

Einführung in bewährte Verfahren der Lebensmittelhygiene und -sicherheit – Modul SEA (LB)

Elisabeth

2022-10-24

Alles geregelt – alles klar? Die Positionierung und Haltung der pädagogischen Fachkraft… (DE)

Elisabeth

2022-10-24

Mutig sein tut gut! (DE)

FEDAS

2022-10-24

Außendarstellung auf den Punkt gebracht (DE)

FEDAS

2022-10-24

Scheidungskinder ressourcenorientiert begleiten und Elternarbeit im Sinne des Kindeswohls gestalten (DE)

Inter-Actions

2022-10-25

Löwe, Kaninchen oder Dompteur ? – Die berufliche Rolle aktiv gestalten (DE)

Arcus

2022-10-27

Was tun mit der Wut? der kreative Umgang mit Aggressionen bei Kindern (DE)

Inter-Actions

2022-10-28

Plurilinguisme, multiculturalisme et langue maternelle (FR)

Arcus

2022-10-28

Die Spuren des Lebens dokumentieren – Arbeiten mit dem Portfolio (TAG 1) (DE)

Elisabeth

2022-10-28

Natur und Kunst (LB)

FEDAS

2022-11-02

Stimmig – Elterngespräche kompetent führen (DE)

Caritas

2022-11-03

Stromwerkstatt (DE)

Inter-Actions

2022-11-04

Alternative Bewegungsspiele (LB)

Elisabeth

2022-11-04

Digitale Medien und fantastische Bewegungsherausforderungen (DE)

Croix-Rouge

2022-11-07

Gesundheitspädagogik (DE)

Elisabeth

2022-11-07

Gelingende Elterngespräche (DE)

FEDAS

2022-11-07

Mit Eltern im Gespräch – Ein Seminar für erfahrene Fachkräfte (DE)

FEDAS

2022-11-08

Lebensmittelallergene – neue Voschriften (LB)

Elisabeth

2022-11-08

Die Eingewöhnungsphase nach dem Berliner Modell Die Rolle der pädagogischen Fachkraft (DE)

Elisabeth

2022-11-08

Prendre soin de soi pour mieux prendre soin des autres (FR)

FEDAS

2022-11-09

Handlungsfelder der non-formalen Bildung – Nationaler Rahmenplan (LB)

Elisabeth

2022-11-09

Agir au lieu de réagir ! Des cris aux sentiments (FR)

Inter-Actions

2022-11-09

Apprendre, c’est se mouvoir dès le début – La motricité libre et l’activité… (FR)

Arcus

2022-11-10

L’importance du trio parents enfants professionnels (FR)

Elisabeth

2022-11-10

Teams stimmig und souverän führen (DE)

Elisabeth

2022-11-10

Das ist nicht fair – Fairness im Alltag (DE)

FEDAS

2022-11-10

Leitung einsam oder gemeinsam ? (DE)

FEDAS

2022-11-10

No Blame Approach – Mobbing-Interventionsansatz ohne Schuldzuweisung (DE)

Arcus

2022-11-11

Bildungsraum Natur in der Maison Relais (DE)

Arcus

2022-11-11

Intégrer et fidéliser les nouveaux collaborateurs (FR)

Arcus

2022-11-11

Kreative Kinder – Fantasie ohne Grenzen jenseits von Basteln und Schablone (6 – 12… (DE)

FEDAS

2022-11-12

Schau mal was ich kann (DE)

Caritas

2022-11-14

Sexualität im Kindergartenbereich, eine Herausforderung? (DE)

Elisabeth

2022-11-15

Naturwissenschaft in der SEA spielend vermitteln (LB)

Elisabeth

2022-11-16

« Non! C’est à moi ! » Les conflits entre enfants en bas âge dans la crèche (FR)

Arcus

2022-11-16

Inklusion: Kinder mit verschiedenen Entwicklungsbedingungen (LB)

Elisabeth

2022-11-16

Les émotions selon Maya Storch (FR)

Caritas

2022-11-16

La désinfection des jouets (FR)

Elisabeth

2022-11-18

Nimmst du noch wahr oder beobachtest du schon? (DE)

Caritas

2022-11-18

Entwicklungsgespräche mit Eltern führen (DE)

FEDAS

2022-11-18

Pistes d’intervention pour la gestion des comportements difficiles (FR)

FEDAS

2022-11-18

Vulvina Jones: Auf den Spuren kindlicher Sexualität (LB)

FEDAS

2022-11-19

Poser une autorité juste, ferme et bienveillante (FR)

Elisabeth

2022-11-19

Früh übt sich (DE)

Caritas

2022-11-21

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eltern praktisch gestalten (LB)

FEDAS

2022-11-22

Introduction dans le champ d’action langage, communication et médias (FR)

Caritas

2022-11-22

Teams im Wandel – Herausforderungen begegnen, Potentiale nutzen (DE)

Arcus

2022-11-23

Kinderernährung von der Babymilch bis zur Erwachsenenkost (DE)

Elisabeth

2022-11-23

Eltern und Kinder in strittigen Trennungs- und Scheidungssituationen (DE)

Elisabeth

2022-11-24

Politik und ich ?! Was Erzieher*innen mit politischer Bildung zu tun haben (LB)

Arcus

2022-11-24

Moderationstechniken und Seminarleitung (DE)

Elisabeth

2022-11-28

Mathematik im Alltag der SEA spielend vermitteln (FR)

Elisabeth

2022-11-29

Inklusion und Interkulturalität (LB)

Elisabeth

2022-11-29

Sterben, Tod und Kinder trauern lassen (LB)

FEDAS

2022-11-30

Die Spuren des Lebens dokumentieren – Arbeiten mit dem Portfolio (TAG 2) (DE)

Elisabeth

2022-12-01

Was sage ich, wenn ein Kind rassistische, homophobe, muslim- oder judenfeindliche Aussagen macht? (DE)

Arcus

2022-12-01

Kommunikation und Konfliktmangement für Teamleitungen (DE)

Elisabeth

2022-12-01

Tod und Trauer (DE)

FEDAS

2022-12-02

Es war einmal … Geschichten erleben, erzählen und erfinden (LB)

FEDAS

2022-12-02

Spielen ohne Material – Auch so kann nachhaltiges Handeln gehen (DE)

FEDAS

2022-12-02

Spielerisch durch den Tag (DE)

FEDAS

2022-12-02

Verbessertes Kommunikationsverhalten in pädagogischen Einrichtungen (DE)

FEDAS

2022-12-03

Musik baut Brücken – Wir singen mit den Händen. Lautsprach-unterstützende Gebärden (LUG)… (DE)

FEDAS

2022-12-05

La Lecture Partagée Enrichie : Raconter des histoires pour développer le langage et soutenir… (FR)

FEDAS

2022-12-07

Inklusiv arbeiten in Crèche und Maison Relais – Die Gestaltung der Lernumgebung (DE)

FEDAS

2022-12-08

Das Schrott-Theater: Bauen und Theaterspielen mit Recyclingmaterial (DE)

Arcus

2022-12-08

Je parle pour que les parents me comprennent (FR)

FEDAS

2022-12-09

Holz macht stolz – Kreative Techniken und Ideen für das Arbeiten mit Holz (DE)

Arcus

2022-12-10

Kerzen, Balsam und Bodybutter – Mit Kindern Kerzen und Naturkosmetik aus Bienenwachs… (DE)

Arcus

2022-12-10

Ein Tag zum Thema Licht – Mit digitalen Medien virtuelle Spiel-Räume schaffen (DE)

Croix-Rouge

2022-12-13

Ressourcen – erkennen und verstehen (DE)

Arcus

2022-12-19

Guerre des parents, blessures d’enfants (FR)

FEDAS/UFEP

2022-12-24

Rollen- und Geschlechterbilder in Bilderbüchern – Teamförderung (LB)

Croix-Rouge

Voir plus