En détail

Fortbildungsbeschreibung:
Was ist KUNST und welche Möglichkeiten bietet die Vermittlung kreativer Techniken für Kinder im Vorschul und Grundschul -Alter? Künstlerische Sichtweisen und ein freier, spielerischer Umgang mit Materialien sind essentiell für die kindliche Entwickllung. Kunst wahrnehm und erlebbar machen und die Möglichkeit eigene Ideen sichtbar werden zu lassen, gehören zu grundlegenden Wertschätzungsprozessen. In dieser Fortbildung werden wir der Kunst RAUM geben und den Zugang zu ihr öffnen und vertiefen. Eigene Vorlieben umsetzen und schöne Projekt – Ideen für Kinder entwickeln. Wir werden selbst künstlerisch & kreativ aus dem Vollen schöpfen. « … wie es wirklich ist ? Bevor ich es nicht berrührt habe, weiß ich nichts » ( Magdalena Abakanowicz / KünstlerIn)
Ziele und zu erwerbende Kompetenzen:
· WAS ist KUNST und warum ist sie wesentlich für die kindliche Entwicklung ?
· Eigene Vorlieben entdecken und vertiefen ( …was gefällt mir und warum?)
· Kunst vermitteln duch den Umgang mit kreativen Materialien
· Kreative Techniken erproben und didaktisch umsetzen
· NEUE Ideen für Kunst Projekte in der Schule
· Altersgerechte Umsetzung für lebendige Atelier Arbeit
· Planvolle Konzepte mit Freiraum entwickeln
 
Helena Rennkamp
bildende Künstlerin, Kreativitätstrainerin, Dozentin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Formateurs

RENNKAMP Helena