En détail

Inhalte

Die Fortbildung verdeutlicht die
Schwerpunkte der einzelnen Handlungsfelder in ihrer jeweiligen Praxisumsetzung,
sowie deren Vernetzung und Dokumentation Raumgestaltung und pädagogische
Haltung sind weitere Faktoren, die die Qualität der non-formalen Angebote in
den jeweiligen Handlungsfeldern maßgeblich beeinflussen.

Im Fokus stehen Bedeutung, Praxisumsetzung
und Dokumentation non-formalen Lernens.

Diese werden für die Zielgruppen der
4-12 jährige Kinder vorgestellt. Es wird gezielt auf ihre jeweiligen Schwerpunkte
eingegangen.

Methoden

Präsentation, Videoarbeit, Kleingruppenarbeiten,
Diskussion und Austausch

Ziele

Nach Abschluss der Fortbildung sollen
die Teilnehmenden in der Lage sein:

– non-formales
Lernen zu fördern und zu steuern;

– non-formale Lernangebote zu planen, zu gestalten und durchzuführen;
– non-formale Lernangebote für jedes Handlungsfeld für die Zielgruppen des 4-12-jährigen Kindern zu kennen.

Formateurs

Daniela Weißer